Realitätsschock für Konzept & Design – im positiven Sinn.
Es gibt Momente, da macht der Job überraschend extra Freude – zum Beispiel bei einem unerwarteten Wiedersehen mit einem Design, das schon vor längerer Zeit das Licht der Welt erblickt hat.
Das Konzept war klar: eine natürliche, agrarisch-bodenständige Anmutung, frisch-natürliche Farben für die Grafik und meine Freude an kunstvoller, unaufgeregter Typografie. Jedoch ohne Bilder – bei Apfelsaft wären Äpfel zwar naheliegend, doch sie sind bereits als flächendeckender Druck auf der 5-Liter-Umverpackung vorhanden. Das Etikett selbst kommt selbstklebend von der Rolle auf die Packung.
Hab’ ich mich gefreut über das Foto!
Ein Kunde, der mich meist im Bereich Print und Design engagiert – für ihn durfte ich bereits das erste Logo und Jahre später das Re-Design gestalten. Und vieles mehr. Ein professionell geführter Obsthof in der schönen, fruchtbaren Soester Börde: Obsthof Korn.


