Mein grafikdesignerisches Konzept für die Jubiläums-Aktion: ein prägnantes Keyvisual, ein stark typografisches Aktions-Signet und die beim Kundenstamm etablierte Aktionsfarbe Rot. Bildmotiv und Signet verschmelzen zu einer Art Logo.
Die Kundenkommunikation lief über die bekannten Kanäle: Print und postalisches Mailing, Social-Media-Kanäle und – wenn auch anteilmäßig reduziert – die gute alte Tageszeitung. Last not least über den wichtigsten Werbeträger jedes Einzelhandels: das Gebäude, Schaufenster und POS.
Die Realisierung per Print, Large-Format-Printing und die Grafiken für Social Media waren für mich technisch-handwerklich easy going. Immer wieder phantastisch zu erleben, wie die Zeit vergeht – und ich bin glücklich, Pittsbörg all die Jahre begleitet zu haben. Der Name stammt übrigens von mir – und es freut mich, wie gut Pittsbörg heute dasteht, trotz Herausforderungen wie Dauerbaustellen oder der Corona-Zeit.





