Zum Inhalt springen

Jan Rüter

Grafik-Designer

  • Portfolio
  • Info & Vita
  • Kontakt

Schlagwort: Logo

Jeans-Fashion Pittsbörg 30-jähriges Jubiläum-2022 Titelseite Keyvisual Typografie Logo

30 Jahre Jeans Fashion

Grafik-Design
Jan_Rueter2. April 20232. April 2023

Mein grafikdesignerisches Konzept für die Jubiläums-Aktion: ein gutes Keyvisual und ein großartiges typografisches Aktions-Signet plus die beim Kundenstamm etablierte Aktionsfarbe Rot. Bildmotiv und Signet sind verschmolzen zu einer Art Logo.

Die Kunden-Kommunikation erfolgte auf den bekannten Kanälen Print & postalisches Mailing, Social-Media-Kanäle und – wenn auch anteilmäßig weiter reduziert – die gute alte Tageszeitung. Last-not-least mit dem wichtigsten Werbeträger jedes Einzelhandels: das Gebäude, Schaufenster und POS.

Die Realisierung per Print, Largeformatprinting (früher: Großformatdruck) und die Grafiken für Social-Media waren für mich technisch-handwerklich easy-going. Immer wieder phantastisch zu erleben, wie die Zeit vergeht und ich bin glücklich meinen Kunden all die Jahre begleitet zu haben, und wie gut Pittsbörg (den Namen hatte ich mir damals ausgedacht) heute, nach all den wirtschaftlichen Turbulenzen (Corona usw.), dasteht.

Jeans Fashion Pittsbörg 30-jähriges Jubiläum 2022 Großformatdruck am Gebäude POS Point Of Sale
Ich bin 10 Slogan zum Pittsbörg-Jubiläum Logo weiß auf grün HKS56

Ich bin 10

Werbeaktion
Jan_Rueter30. August 20212. September 2021

Bekenner-Kampagne zum 10-jährigen Firmen-Jubiläum von Pittsbörg Young Fashion. Konzept, Slogan und Redesign des Firmenlogos, der Haus-Farbe und Typografie. Realisierung als zeitlich gestaffelte Werbeanzeigen, individueller Kopf für Tageszeitungskollektiv, postalisches Mailing, POS, Fensterbeschriftung, Spanntransparent, Papier-Tragetaschen, Stofftaschen, T-Shirts, Give-Aways wie z.B. Feuerzeuge und Tassen.

Der Slogan „ich bin 10“ transportiert humorvoll das junge Jubiläum des erfolgreichen Shops für Young Fashion. Kunden identifizieren sich mit dem angesagten Modeladen. Die Hausschrift war die beliebte „Meta“ des Entwerfers Eric Spiekermann. Der Slogan kam visuell plakativer mit der stilistisch zur Meta passenden „Info“ vom selben Entwerfer.

Architekturbüro Rehmert Baustellenschild mit Logo und Adresse .jpg

Architekturbüro

Corporate Design
Jan_Rueter12. März 202123. April 2021

Für Architekturbüro Rehmert habe ich Logo, Geschäftsausstattung und Messestand grafisch gestaltet.

Himmelblau und Ockergelb – die Farben des Logos sind der Himmel über einem Eigenheim und das Ockergelb des für Rehmert charakteristischen Baustoff Eichenholz. Die Schriftwahl, die typografische Basis, fiel auf die Bell Gothic, die Konstruktives und Organisches in ihren Zeichenformen vereint. Schrift als Sinnbild für Architektur: die technische Konstruktion des Gebäudes hat als Maß den Menschen und seine Lebensweise.

Das Logo ist ein Redesign, eine Optimierung nach gestalterischen Grundsätzen. Die scheinbar mathematisch-geometrischen Formen sind wahrnehmungspsychologisch optimiert. Realisiert wurden Geschäftspapiere, Arbeitsunterlagen und Visitenkarten, Baustellenschilder und Baugerüst-Planen und Messestand-Gestaltung mit Logo, Text und Gebäude-Fotos.

Werbeanzeige "ich bin groß" für Pittsbörg 20stes Jubiläum 4C 1/1 Seite

ich bin groß

Werbeaktion
Jan_Rueter1. März 20212. September 2021

Für meinen langjährigen Kunden Pittsbörg, einem Inhaber-geführten Fashion-Store in Petershagen, habe ich die Werbung zum 20-jährigen Firmenjubiläum gestaltet. Im Oktober 2012 lief die Aktion „ich bin groß“. Der Slogan ist von mir und das Aktionslogo habe ich entworfen, Basis war die neue Hausschrift Bitter.

„ich bin groß“ weiterlesen

Neueste Beiträge

  • 30 Jahre Jeans Fashion
  • Plakat house & disco
  • Ich bin 10
  • Architekturbüro
  • Maschinenbau

Kategorien

  • Corporate Design
  • Fotodesign
  • Grafik-Design
  • Werbeaktion
  • Portfolio
  • Info & Vita
  • Kontakt
Maker Theme von ThemePatio