Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 3

Maschinenbau

Dieser Prospekt war eine sehr gute Verkaufshilfe. Von mir ist das visuelle Konzept und das Layout. Die dynamischen Fotos der relativ großen Maschine wurden im Fotostudio Peter Hübbe inszeniert und aufgenommen.

Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 2
Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 3
Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 4
Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 5
Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Doppelseite 6
Maschinenbau-Prospekt DIN A4 Rüter-Plansichter DE Titel-und Rückseite

Das klare Design mit Fotoband über die Doppelseite und den Textblöcken in der relativ groß gehaltenen Helvetica Neue (der Hausschrift) transportieren dem Metier angemessene Sachlichkeit und sympathische Frische, entsprechend dem innovativem Produkt in einem wertkonservativen Umfeld. Format DIN A4 mit praktischer Ringösenheftung für die Einkaufsabteilung.

Die innovative Maschine ist in ihrem Marksegment auch nach 30 Jahren erfolgreich. Die Fotos stellen die Maschine attraktiv und dynamisch dar. Das Design der Maschine mit dem charakteristischen blauen Band, mit Logo und Modellname, dass das Objekt visuell „zusammenhält“ und das reine Signet bzw. Logo der Firma sind von mir.